In diesem Video geht es um eine niedliche Katze die ein wenig aussieht wie ein Eichhörnchen.
Eichhörnchen sind faszinierende Tiere. Ich könnte mich stundenlang vor ein Fenster setzen und den Eichhörnchen zusehen, wie sie auf die Bäume flitzen und von Ast zu Ast springen. Sie haben diese wundervollen wuscheligen Schwänze, die man bei den meisten anderen Tieren vergeblich sucht. Doch nicht bei allen – tatsächlich gibt es Katzen, die über einen ganz ähnlichen wuscheligen Schwanz verfügen.
$ads={1}
Bell ist eine unter ihnen. Sie ist eine majestätische Samtpfote mit einem Schwanz, der so wuschelig ist, dass du dich bestimmt gerne daran kuscheln würdest. Ihre in Japan lebenden Besitzer haben neben dem hellbraunen Tier noch weitere Haustiere, sodass Bell niemals allein ist. Ein paar andere Katzen und Hunde zählen ebenfalls zur Familie. Doch niemand unter ihren Geschwistern hat solch einen flauschigen Schwanz wie sie.
Mittlerweile ist Bell drei Jahre alt und wird im kommenden Mai bereits vier. Sie ist eine Napoleonkatze, eine neuere Rasse, die sich aus einer Perserkatze und einer Munchkinkatze zusammensetzt. Die Rasse entstand aus einer bewussten Kreuzung der beiden genannten Rassen und besitzt Merkmale beider Elternrassen. Im Englischen werden sie auch Minuet genannt. Sie sind bekannt für ihre kurzen Beine, ihr rundes Gesicht und das dichte und lange Fell. Obwohl die Samtpfoten mit nur kurzen Beinen ausgestattet sind, können sie wunderbar springen, laufen und spielen. Dabei sind sie genauso agil wie viele andere Züchtungen.
$ads={2}
Auch sind die Napoleonkatzen unglaublich gesund: Die Gesundheitsprobleme, die auftauchen können, sind sehr selten...